Fischzucht

Das Gartencenter Hagmans Teiche verkauft nicht nur große Mengen Teichfische, sondern züchtet diese auch selbst, wie z.B. Koi Karpfen!

Koi Fischzucht - Hagmans Teiche GmbH
 

Unsere Fischzucht

In über 30 Aufzuchtteichen werden jedes Jahr ca. 100.000 Fische für den Gartenteich gezüchtet. Jahrelange Erfahrung und herausragende Wasserqualität sorgen dafür, dass jedes Jahr viele bunte und gesunde Fische den Weg in den Gartenteich des Kunden finden.

Kois, Shubunkins und Goldfische sind nur einige der eigens großgezogenen Arten.

Große Koi Fischzucht am Niederrhein

In unserer Fischzucht in Kevelaer züchten wir nun seit einigen Jahren die ersten eigenen Fische.

Schauen Sie sich unsere Bildergalerie an

Neben den beliebtesten Sorten wie Koi oder Goldfische wachsen dort auch viele andere Arten wie zum Beispiel die schlammfressenden Goldschleien heran.

Diese Besonderheit am Niederrhein sollte der Öffentlichkeit natürlich nicht verborgen bleiben und so besuchte eine Schulklasse der Hauptschule Sonsbeck die Fischzucht. Die Kinder waren interessiert und durften die Fische sogar selbst füttern. Highlight des Besuchs war das Abfischen der Koi (siehe Foto).

Damit auch alle Fische schnell heranwachsen, müssen diese täglich gefüttert werden.

Dies geschieht, je nach Teich und Fischsorte, mit vollautomatischen Futteranlagen oder per Hand. Dies macht natürlich besonders viel Spaß, weil man die Fische beim Heranwachsen beobachten kann.

Die Fischzucht zählt heute schon etwa 30 größere und kleinere Teiche und es werden von Jahr zu Jahr immer mehr. Neben einem großen Teich für größeren Koi gibt es auch einige kleinere Teiche, in denen die Fische im Frühjahr und Anfang des Sommers ablaichen können.

Sie haben Fragen? Gerne können Sie uns eine Nachricht schicken.

Fischzucht

Hagmans Teiche

Peter Hagmans

Gartencenter & Gartengestaltung
Telefon 0 28 32 / 37 70
Telefax 0 28 32 / 41 25
E-Mail

Online-Shop

In unserem Online-Shop finden Sie viele tolle Angebote rund um Ihren Gartenteich. Shop besuchen

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 09:30 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Sonntags: 11:00 Uhr - 16:00 Uhr

Sie können uns jedoch unter der Telefonnummer 01712045452 erreichen.


Anfahrt

Gewerbering 30 (an der B9)
47623 Kevelaer
Routenplaner